Bio-kontrolliert und zertifiziert

Gut Romenthal wurde als Nebenbetrieb des Staatsguts Achselschwang früher schon als Bioland-Landwirtschaft geführt. Überzeugt von der organisch-biologischen Bewirtschaftungsform haben wir daran angeknüpft und sind nach der Umstellungsphase seit 2011 nicht nur zertifizierter Biobetrieb nach der EG-Öko-Verordnung (1), sondern auch zertifiziert nach den strengeren Richtlinien des Bioland Anbauverbandes.
So erzeugt und überprüft, bieten wir unseren Kunden ein qualitätvolles und sicheres Lebensmittel, das Bio Charolais Rindfleisch.

         DE-ÖKO-006

(1) Wir werden von der EU-Kontrollstelle ABCERT AG regelmäßig kontrolliert auf Basis der EG-Verordnungen 834/2007 (Artikel 29-1) und 889/2008 sowie auf Einhaltung der Vorgaben des Bioland Verbandes e.V..

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.